Organizational Change + Needs

Organisation – Herausforderungen

  • Fehlende Kundenzentrierung führt zu Kundenunzufriedenheit
  • Mangelndes Verantwortungsbewusstsein und fehlende Abstimmung zwischen internen Stakeholdern
  • Ineffiziente Enzscheidungsprozesse führen zu Verzögerungen bei Produktentwicklung, Lieferzeiten und der Erbringung von Serviceleistungen
  • Unflexible Organisationsstrukturen hemmen Innovation und sind Kostentreiber
  • Strategisch wichtige Kompetenzen sind schwer zugänglich auf einem angestrengten Arbeitsmarkt
  • Einführung von notwendigen Management- und Führungsstrukturen bei wachsenden Start-up-Organisationen

 

Organisation – Needs

  • Wie richte ich unternehmensweit meine Mitarbeiter auf den Kunden aus?
  • Wie schaffe ich klare Verantwortlichkeiten und Entscheidungsprozesse?
  • Wo, wann und wie macht agiles Arbeiten und Open Innovation Sinn?
  • Wie schaffe ich eine reibungslose Zusammenarbeit über Silos hinweg und wie gestalte ich effektive Teamstrukturen?
  • Wie entwickele ich kompetente Führungskräfte mit Management- und Führungsqualität?
  • Wie baue ich eine transparente Personalplanung auf, die sich an der Unternehmensstrategie ausrichtet?
  • Wie setze ich ein effektives Performance- und Talent-Management auf und um?