Kommunikation – Herausforderungen
- Markenpositionierung und Entwicklung der Markenwerte vor dem Hintergrund der Generation Z
- Markenkonforme Kommunikation an allen Kundenkontaktpunkten, vor allem via Social Media
- Gleichklang von Unternehmensmarke und Employer Branding sowie Management des Employer Branding
- Harmonisierung von Markenidentität und Kundenbedürfnissen
- Entwicklung strategischer Wettbewerbsvorteile und Entwicklung differenzierender Wettbewerbsstrategien im Kontext radikaler Kundenorientierung
- Integration neuer Pricing-Strategien, der neuen Werteorientierung sowie der demografischen Entwicklung in die Marketing-Ziele und den Marketing-Managementprozess
- …
Kommunikation – Needs
- Marken mit langfristiger, vorausschauender Sichtweise, denen unser Planet und der Mensch mit seinen Beweggründen wichtig sind, werden die Gewinner sein. Welche Markenwerte benötigen wir und wie kommunizieren wir diese?
- Wo steht unsere Marke und unser Leistungsangebot? Was sind Ansatzpunkte zur Optimierung?
- Wie entwickele ich eine überzeugende (Unternehmens-)Markenstrategie?
- Wie schaffe ich eine ansprechende Arbeitgebermarke?
- Wie machen wir unsere Marke fit für die digitale Welt und die Generation Y/Z?
- Wie kommuniziere ich markenkonform via Social Media?
- Welche Preisstrategien und Preismodelle benötige ich?
- …
Kommunikations+
Transformations-Beratung
Kommunikationsberatung im Transformationskontext, beispielsweise
- Markenentwicklung und Markenpositionierung
- Entwicklung einer Markenstrategie und eines Markenleitbildes im Kontext der Mega-Trends
- Brand-Management und Marketing-Management entlang der Customer Journey
- Innovation Reputation und Employer Branding
- Kommunikationsstrategie, insbesondere markenkonforme Kommunikation
- Gestaltung der internen Kommunikation
- Storytelling und Inhalte-Entwicklung
- Zeitgemäße PR und Kommunikationsmitte
- Entwicklung und Umsetzung von Omni-Channel-Kampagnen
- Community-Aufbau und Gestaltung von Partnernetzwerken
- Gestaltung der unternehmensinternen und -externen Kommunikation
- Entwicklung einer attraktiven Arbeitgebermarke (Employer Branding)
- Entwicklung von Markenwerten, Gestaltung der Markenpositionierung und Brand Management
- …