Kommunikation + Beratung

Kommunikation – Herausforderungen

  • Markenpositionierung und Entwicklung der Markenwerte vor dem Hintergrund der Generation Z
  • Markenkonforme Kommunikation an allen Kundenkontaktpunkten, vor allem via Social Media
  • Gleichklang von Unternehmensmarke und Employer Branding sowie Management des Employer Branding
  • Harmonisierung von Markenidentität und Kundenbedürfnissen
  • Entwicklung strategischer Wettbewerbsvorteile und Entwicklung differenzierender Wettbewerbsstrategien im Kontext radikaler Kundenorientierung
  • Integration neuer Pricing-Strategien, der neuen Werteorientierung sowie der demografischen Entwicklung in die Marketing-Ziele und den Marketing-Managementprozess

 

Kommunikation – Needs

  • Marken mit langfristiger, vorausschauender Sichtweise, denen unser Planet und der Mensch mit seinen Beweggründen wichtig sind, werden die Gewinner sein. Welche Markenwerte benötigen wir und wie kommunizieren wir diese?
  • Wo steht unsere Marke und unser Leistungsangebot? Was sind Ansatzpunkte zur Optimierung?
  • Wie entwickele ich eine überzeugende (Unternehmens-)Markenstrategie?
  • Wie schaffe ich eine ansprechende Arbeitgebermarke?
  • Wie machen wir unsere Marke fit für die digitale Welt und die Generation Y/Z?
  • Wie kommuniziere ich markenkonform via Social Media?
  • Welche Preisstrategien und Preismodelle benötige ich?

 

Kommunikations+

Transformations-Beratung

Kommunikationsberatung im Transformationskontext, beispielsweise

  • Markenentwicklung und Markenpositionierung
  • Entwicklung einer Markenstrategie und eines Markenleitbildes im Kontext der Mega-Trends
  • Brand-Management und Marketing-Management entlang der Customer Journey
  • Innovation Reputation und Employer Branding
  • Kommunikationsstrategie, insbesondere markenkonforme Kommunikation
  • Gestaltung der internen Kommunikation
  • Storytelling und Inhalte-Entwicklung
  • Zeitgemäße PR und Kommunikationsmitte
  • Entwicklung und Umsetzung von Omni-Channel-Kampagnen
  • Community-Aufbau und Gestaltung von Partnernetzwerken
  • Gestaltung der unternehmensinternen und -externen Kommunikation
  • Entwicklung einer attraktiven Arbeitgebermarke (Employer Branding)
  • Entwicklung von Markenwerten, Gestaltung der Markenpositionierung und Brand Management