Unternehmer-Berater

Unternehmer-Berater

 

Nicole Jacobsson

Co-Founder + Managing Partner

Nicole hat über 20 Jahre Erfahrung in der Management- und Personalberatung als interner und externer Business Partner auf C-Level. Sie ist HR Executive, Unternehmerin als auch Mitgründerin und Managing Partner von TRANSTECHTURE.
Nicole war selbst viele Jahre im Vorstand bzw. in der Geschäftsführung namhafter, internationaler Technologieunternehmen im In- und Ausland und hat zahlreiche Unternehmenstransformationen verantwortlich gestaltet und umgesetzt. Nicole ist Expertin für einen systemisch-analytischen Ansatz, der eine ethischmoralische Verankerung eines strategischen Wandels in Organisationen mit Wirkung nach außen ermöglicht. Sie ist durch ihre langjährige Erfahrung zahlreicher erfolgreich – unter ihrer Federführung – durchgeführter Transformationen in komplexen Organisationsstrukturen ein echte Expertin im Bereich der kulturellen Transformation.

Kernkompetenzen von Nicole

  • C-Level HR-Managementexpertise
  • Strategische Organisationsentwicklung und Personalplanung
  • Internationalisierung von Unternehmen und Aufbau von Organisationen
  • Erfahrene und geschätzte Führungskraft
  • Restrukturierungen und Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen
  • Exzellente Kenntnisse im Bereich der zielgerichteten Entwicklung der Führungs- und Unternehmenskultur
  • Direct-Search-Expertin mit besonderen Analysefähigkeiten für die kulturelle Passgenauigkeit von Kandidaten
  • SKompetenzdiagnostik und Potentialanalysen von Führungskräftent
  • Executive Coach und Beraterin von C-Level Managern

Attribute von Nicole

  • menschenzentriert
  • holistisch
  • unternehmerisch

Phone: +49 174 9998772
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Frank Keuper

Co-Founder + Managing Partner

Frank hat über 20 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer,
Unternehmer-Berater und Gründer. Er ist Mitgründer und Co-CEO von TRANSTECHTURE. Darüber hinaus ist Frank u. a. ehemaliger Gründer und Managing Director des Steinbeis Center of Strategic Management sowie Gründer und geschäftsführender Herausgeber der Fachzeitschrift Business+Innovation.

Seine geschäftsführerischen und beratenden Tätigkeiten (Konzern, Mittelstand und Start-ups ⎼ z. B. Telekom, Siemens, SAP, Loewe, Vorwerk, Schunk, beQ) standen immer unter der Headline „Ethisch reflektiertes Wachstum“. Im Fokus seiner Unternehmer-Beratung stehen daher Strategy Design, Brand Strategy, Innovation Management sowie Exponential Business Transformation – ethisch-reflektiert und ganzheitlich verzahnt.

Darüber hinaus ist Frank über 25 Jahren als Dozent national/international an Universitäten und Business Schools tätig. Universitätsprofessuren für Strategie, Medien-, Risiko- und Produktionsmanagement sowie Controlling runden seine Aktivitäten ab. Frank promovierte über „Produktionsplanung und -steuerung bei Werkstattfertigung“ (Dr. rer. pol.) und habilitierte über „Hybride Wettbewerbsstrategien“ (Dr. rer. pol. habil.). Sein Œuvre umfasst über 180 Fachpublikationen.

Kernkompetenzen von Frank

  • Synthetisierung von Ethik und Gewinn
  • Strategiedesign und Strategieumsetzung
  • Exponential Business Transformation
  • Innovation Journey Design und Entwicklung eines Frameworks für die Entfaltung nicht technologischer innovativer Denk- und Verhaltensweisen
  • Entwicklung radikal innovativer bzw. disruptiver Geschäftsmodelle und eines Rule-breaking Market Behaviour
  • Business Modelling und Business Development
  • Brand Strategy und Strategic Brand Management
  • Komplexitätsmanagement und System Thinking
  • Holistische, menschenzentrierte Unternehmensentwicklung und -fokussierung (Employees first. Customers second. Tools third.)

Attribute von Frank

  • krealytisch (kreativ und analytisch)
  • unternehmerisch-ethisch
  • wissenschaftlich fundiert und hands-on
  • konzeptionell-strategisch und ganzeitlich

Phone: +49 175 4172586
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Guido Syré

Partner

Guido hat über 20 Jahre Erfahrung in der Skalierung von Geschäftsmodellen im digitalen Bereich und war in verschiedenen internationalen Führungspositionen bei Start-ups, mittelständischen Unternehmen und Konzernen tätig. Fast 10 Jahre war Guido bei eBay Inc. beschäftigt, wo er als COO für brands4friends und eBay Fashion, MD Shopping.com und GM International für das eBay Commerce Network tätig war. Vor eBay leitete Guido das ECommerce Marketing bei Visa Europe (London) und war Head of European E-Commerce bei urbia.com. Zuletzt war er als MD DACH für das Direct-to-Consumer-Unternehmen Made.com tätig. Als Mentor im Axel Springer Plug & Play / APX Accelerator und Angel Investor berät er zudem Start-ups in der Frühphase zu Strategie und Geschäftsplanung. In seiner Tätigkeit als Unternehmer-Berater hat er einen starken Fokus auf E-Commerce und Plattformunternehmen und unterstützt C-Levels in ethischreflektierten Veränderungsprozessen. Guido hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der Universität zu Köln. 

Kernkompetenzen von Guido

  • Entwicklung digitaler Strategien und Etablierung agiler, innovativer Strukturen
  • Erstellung von Business Models und Business Plänen
  • Überarbeitung von Marketing- und Vertriebsstrategien
  • Gestaltung und Transformation von Kundenerlebnissen
  • Evaluation, Planung und Begleitung bei Internationalisierungsvorhaben
  • Implementierung und Management von Veränderungen, inkl. der menschlichen Komponente
  • Schaffung und Berücksichtigung unternehmensethischer Leitlinien

Attribute von Guido

  • analytisch
  • strategisch und operativ zugleich
  • kundenorientiert

Phone: +49 177 9569375
Mail: syré@TRANSTECHTURE.de

 

 

Team

Für unseren Erfolg gibt es gute Gründe. Der zentrale davon ist:
Wir suchen nicht die nächstbeste Lösung, sondern wir suchen im Team die beste und setzen diese um. Bis unser Ziel erreicht ist. Oder übertroffen wird.

Wer, wie wir, anspruchsvolle Transformationsanforderungen erfüllen will, braucht ein Team, das jederzeit mit Überzeugung und Leidenschaft Projekte vorantreibt. Um unsere Projekte nachhaltig erfolgreich zu gestalten, trägt jeder im Team Verantwortung unseren Kunden, aber auch unseren Teamkollegen gegenüber.

Unsere im Team gelebten Werte sind für uns das Fundament exzellenter Arbeit.
Konsequent fordern und geben wir gegenseitig Feedback. Wir stellen konventionelle Ansätze systematisch in Frage und schaffen so ungewöhnliche Lösungen.

Werden Sie Teil unseres Teams – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!